Verwirrung um Subotic-Transfer

von Remo Schatz
1 min.

Neven Subotic wird wohl in der kommenden Saison in der englischen Premier League auflaufen. Wie mehrere englische Medien übereinstimmend berichten, hat sich der Innenverteidiger mit dem FC Middlesbrough auf einen Dreijahresvertrag verständigt. Borussia Dortmund soll mit einer Ablösezahlung in Höhe von 9,5 Millionen Euro entschädigt werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sport1‘ hält jedoch mit eigenen Informationen dagegen. Wie der TV-Sender berichtet, wurde der Arbeitsvertrag noch nicht unterschrieben. Grund hierfür sind Probleme mit der Arbeitserlaubnis. Da Subotic Nicht-EU-Ausländer ist, könnte es Probleme mit der Spielgenehmigung geben. Und weil der 27-Jährige seit fast drei Jahren kein Länderspiel mehr bestritten hat, greift bei ihm nicht die entsprechende Sonderregel. Andere englische Vereine sollen deshalb Abstand genommen haben, heißt es.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter