1. FC Köln: Keine Transfers mit dem Erzrivalen

von Lukas Heimbach
1 min.

Sowohl Jörg Schmadtke, Sportdirektor des 1. FC Köln, als auch sein Pendant auf Seiten von Borussia Mönchengladbach, Max Eberl, haben Transfers zwischen den beiden Erzrivalen ausgeschlossen. Wechsel vom einen Klub zum anderen seien„wegen der Rivalität nicht möglich“, erklärt Eberl gegenüber der ‚Rheinischen Post‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das gilt für Torhüter Timo Horn, aber auch für jeden anderen“, sagt der gebürtige Düsseldorfer Schmadtke. Damit will der 49-Jährige verdeutlichen, dass der 20-jährige Keeper des ‚Effzeh‘ als möglicher Nachfolger von Marc-André ter Stegen nicht infrage kommt. Um ter Stegen ranken sich seit Monaten Gerüchte, er könne die ‚Fohlen‘ im Sommer Richtung FC Barcelona verlassen. Die erbitterte Rivalität zwischen den beiden rheinischen Traditionsklubs sorgt seit Jahrzehnten für packende Derbys und Kuriositäten.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter