Guilavogui will nicht zurück nach Madrid

von Lukas Heimbach
1 min.

Defensivabräumer Josuha Guilavogui plant seine Zukunft beim VfL Wolfsburg. „Gib mir einen Vertrag, ich unterschreibe sofort“, sagt der französische Nationalspieler im ‚kicker‘. Für zwei Jahre haben die ‚Wölfe‘ den schlaksigen Mittelfeldspieler von Atlético Madrid ausgeliehen. Kostenpunkt: 5,5 Millionen Euro. 2016 kann der VfL den 24-Jährigen dann für vier Millionen Euro fest verpflichten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im September 2013 hatten die ‚Rojiblancos‘ Guilavogui für zehn Millionen Euro von der AS St. Étienne verpflichtet, postwendend aber zurück zu den Franzosen verliehen. Im Sommer hatte ‚Atleti‘ dann keine Verwendung den Sechser. „Trainer Diego Simeone hat in den fünf Monaten nur zweimal mit mir gesprochen“, verrät der Franzose, dass sein Verhältnis zum polarisierenden Argentinier während seiner Zeit im Vicente Calderón nicht unbedingt das beste gewesen ist. „Ich hoffe, ich kann noch viele Jahre in Wolfsburg spielen“, führt er fort. Derzeit stehen die Zeichen günstig, dass die ‚Wölfe‘ ihm diesen Wunsch erfüllen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter