Hannover: Neuer Vertrag für Prib?

von Lukas Hörster - Quelle: kicker
1 min.

Edgar Prib könnte ein neues Arbeitspapier bei Hannover 96 erhalten. Der ‚kicker‘ berichtet, dass Manager Horst Heldt Gespräche mit dem verletzten Kapitän und dessen Berater anberaumt hat. Eine Verlängerung des auslaufenden Kontrakts zu leistungsbezogenen Bezügen sei demnach in Reichweite. Prib spielt bereits seit 2013 für Hannover. Damals war der heute 28-Jährige für 2,5 Millionen Euro von der SpVgg Greuther Fürth gekommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachdem er über Jahre zwischen verschiedenen Positionen, Bank und Tribüne wechselte, schenkte ihm der derzeitige Coach André Breitenreiter gegen Ende der vergangenen Saison sein Vertrauen. Prib rechtfertigte dieses mit starken Leistungen auf der linken Mittelfeldseite und trug maßgeblich zum Bundesliga-Aufstieg bei. In der anschließenden Sommervorbereitung ernannte Breitenreiter den Linksfuß gar zum Kapitän – Prib aber riss sich kurz vor Saisonstart das Kreuzband. Ob er in der laufenden Spielzeit nochmal zum Einsatz kommen kann, ist fraglich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter