Hecking äußert sich zu China-Millionen

von Lukas Stellmach - Quelle: Redaktionsnetzwerk Deutschland
1 min.

Dieter Hecking, neuer Trainer bei Borussia Mönchengladbach, zeigt sich besorgt und kritisch gegenüber der Entwicklung des mit Millionen vollgepumpten Fußballs in China. Gegenüber dem ‚Redaktionsnetzwerk Deutschland‘ bestätigt der 52-Jährige auch eine persönliche Offerte aus Fernost: „Aus rein finanzieller Sicht hätte ich sofort nach China gehen müssen. Das kommt für mich aber nicht infrage.

Unter der Anzeige geht's weiter

Viel mehr als das große Geld sieht Hecking im chinesischen Fußballgeschäft nicht und hat deshalb kein Verständnis für junge Spieler, die den Lockrufen aus der Volksrepublik erliegen: „In China lauert für die Bundesliga eine große Gefahr. Ich kann es nicht nachvollziehen, wenn junge Spieler nach China gehen. Das ist sportlich ein Rückschritt. Diesen Profis geht es wohl vor allem ums Geld.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter