Horn sieht Chance auf Nationalmannschaft

von Lukas Hörster - Quelle: kicker
1 min.

Timo Horn glaubt weiterhin an seine Chance in der deutschen Nationalmannschaft. Gegenüber dem ‚kicker‘ erklärt der Torhüter des 1. FC Köln: „Andreas Köpke hat sich klar geäußert, dass Marc-André ter Stegen für die Zeit ohne Neuer die Nummer eins ist. Ich nehme die Situation so an. Immerhin habe ich ja die Möglichkeit, erstmals mit meinem Klub international zu spielen. Ich will meine Leistung bringen und sehe mich im Feld nicht chancenlos.“ Für die Juniorenteams des DFB war der 24-Jährige 40 Mal im Einsatz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kontakt zu Bundestrainer Joachim Löw oder DFB-Torwarttrainer Köpke gab es zuletzt nicht: „Nein. Aber für mich gilt, was ich immer gesagt habe: Leistung bringen, geduldig bleiben. Ich warte auf meine Chance und denke, dass sie irgendwann kommt. Durch die internationale Teilnahme sind die Möglichkeiten sicher nicht gesunken. Bernd Leno besitzt Vorteile durch seine jahrelange Erfahrung in der Champions League. Da muss ich sicher noch eine Schippe drauflegen. Aber ich gebe Gas und arbeite daraufhin, dass die Dinge sich so fügen, dass es irgendwann auch klappt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter