Jelen zu Schalke: Ein Rechenexempel

von Tobias Feldhoff
1 min.

Kevin Kuranyi wird den FC Schalke aller Voraussicht nach am Ende der Saison verlassen. Mit Erik Jendrisek wurde bereits ein Stürmer verpflichtet, der allerdings über ganz andere Qualitäten verfügt als Kuranyi. Jendrisek ist schnell und wendig, allerdings alles andere als ein Strafraumstürmer. Um wirklich positionsbedingt nachzubessern, muss ein körperlich starker Mittelstürmer her.

Unter der Anzeige geht's weiter

Den könnte französischen Gerüchten zufolge der Pole Ireneusz Jelen von AJ Auxerre mimen. Wie der deutsche Korrespondent der Sportzeitung ‚L’Équipe‘, Alexis Menuge, bestätigt, zeigt Schalke Interesse an dem 29-Jährigen, der in dieser Saison in 25 Spielen 13 Treffer erzielte. Ein Abgang von Jelen sei allerdings nur dann wahrscheinlich, wenn Auxerre – aktuell Zweiter der Ligue 1 – die Qualifikation für die Champions League nicht schafft. Das wiederum ist angesichts von sechs Punkten Vorsprung auf Platz 4 und nur noch vier ausstehenden Partien mehr als unwahrscheinlich. Schalke kann derzeit also nur abwarten.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter