Kaiser: „Über Dortmund mussten wir schmunzeln“

von Matthias Rudolph
1 min.

Dominik Kaiser lassen die Anfeindungen gegnerischer Fans kalt. In der ‚Sport Bild‘ sagt der Kapitän von RB Leipzig: „ Wir haben zuletzt drei Bundesligaspiele in einer Top-Atmosphäre erlebt. Und über Dortmund mussten wir sogar schmunzeln. Wenn vorher groß ein Protest angekündigt wird und wir dann sehen, dass der Gästeblock rappelvoll ist, dann ist das schon Thema in der Kabine. Aber man macht eher einen Spaß darüber. Ernst nehmen kann man das dann nicht.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 28-Jährige plaudert auch über seinen Wechsel vor vier Jahren von der TSG Hoffenheim zum Viertligisten aus Leipzig: „Klar war das ungewöhnlich, aber für mich war es ein logischer Schritt. Mit den beiden sportlichen Spitzen, Ralf Rangnick und Alexander Zorniger, war damals klar, dass es in die richtige Richtung läuft. Ich muss aber auch sagen: Ich hatte nicht viele andere Möglichkeiten.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter