Schalke 04: Kehrer voll des Lobes für Tedesco

von Niklas Kling - Quelle: Ruhr Nachrichten
1 min.

Innenverteidiger Thilo Kehrer vom FC Schalke 04 ist merklich angetan von seinem neuen Fußballlehrer Domenico Tedesco. „Er ist die Respektsperson, unabhängig davon ob er mehrere Jahre in der Bundesliga tätig ist oder nicht“, spielt es für den 20-Jährigen gegenüber den ‚‚Ruhr Nachrichten‘‘ absolut keine Rolle, dass sein Trainer gerade einmal knapp zehn Jahre älter ist. Dabei zeige sich Tedesco gegenüber den Neuzugängen aus Spanien, Frankreich und Co. multilingual und führe viele Einzelgespräche.

Unter der Anzeige geht's weiter

Angesprochen auf seinen vermeintlichen Wechsel 2015/16, als Kehrer bereits einen Vorvertrag bei Inter Mailand unterschrieben hatte, zeigt sich der Abräumer einsichtig: „Ich wusste nicht, ob der Verein wirklich mit mir plant. Inter Mailand war interessiert, und auf den Rat eines Anwalts habe ich dort einen Vorvertrag unterschrieben. Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich damals falsch beraten wurde. Ich persönlich habe viel daraus gelernt, und jetzt ist es gut so, wie es ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter