Nächster Japaner in die Bundesliga?

von Andre Oechsner
1 min.

Angreifer Junya Tanaka von Sporting Lissabon könnte bald in der Bundesliga auf Torejagd gehen. Laut der portugiesischen ‚Notícias Ao Minuto‘ signalisieren mehrere Bundesliga-Klubs Interesse an dem 28-Jährigen. Zudem soll Rayo Vallecano die Fühler ausgestreckt haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

2014 kam der vierfache japanische Nationalspieler für 750.000 Euro von Kashiwa Reysol in die portugiesische Hauptstadt. Während er in seiner ersten Spielzeit auf immerhin 17 Ligaseinsätze mit sieben Torbeteiligungen kam, stand er in der laufenden Saison gerade einmal 44 Spielminuten auf dem Platz. Das Arbeitspapier von Tanaka ist noch bis 2019 datiert. Kurios: In seinem Vertrag wurde eine Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Millionen Euro installiert, die bei einem Transfer aber nicht zwangsläufig fällig wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter