Mount im RB-Visier

von Niklas Scheifers - Quelle: Sport Bild
1 min.
RB Leipzig Mason Mount @Maxppp

Auf der Suche nach entwicklungsfähigen Talenten soll RB Leipzig einmal mehr in England fündig geworden sein. Laut ‚Sport Bild‘ ist Mason Mount vom FC Chelsea ein Kandidat bei den Sachsen. Der 20-Jährige ist derzeit an Derby County ausgeliehen und kommt bislang auf sechs Tore und drei Vorlagen in der englischen Championship. Er kann sowohl auf der Acht als auch auf der Zehn spielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

In puncto Alter und Entwicklungsfähigkeit passt Mount perfekt ins Leipziger Beuteschema. RB-Trainer Ralf Rangnick: „Dass wir einen 28-Jährigen aus einem laufenden Vertrag herauskaufen und dafür hohe zweistellige Summen hinlegen, schließe ich aus“. Nicht ausgeschlossen sei dagegen, „dass wir irgendwann mal einen jungen Spieler für höhere Beträge zu uns holen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter