Mainz-Coach spricht über Zukunftspläne

von David Hamza
1 min.

Martin Schmidt kann sich vorstellen, eines Tages als Manager zu arbeiten. „Ich weiß nicht, was irgendwann mal ist, schließe aber grundsätzlich in meinem Leben nichts mehr aus – auch nicht, vielleicht mal als Manager zu arbeiten“, erklärt der Coach des Bundesligisten FSV Mainz 05 im Gespräch mit der ‚Bild‘. Die wichtigsten Eigenschaften für diesen Posten habe er demnach bereits: „Als Trainer in kleineren Klubs denkst du nicht nur operativ, da musst du auch strategisch mitarbeiten. [...] Ich bin als Typ der selbstständige Unternehmer, habe Fähigkeiten im marktwirtschaftlichen Denken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Einen konkreten Plan für seine weitere Laufbahn als Fußballlehrer hat Schmidt derweil noch nicht: „Ich bin nicht der Trainer, der davon träumt, in drei Jahren in England zu arbeiten, oder in vier in Italien, das nicht“, so der Coach der ‚05er‘. Der 48-jährige Schweizer bekleidet seit Anfang 2015 den Trainerposten bei den Rheinhessen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter