Malli: „Bin noch nicht bereit für einen Topklub“

von Tobias Feldhoff - Quelle: Sport Bild
1 min.

Yunus Malli hat den von vielen Fans kritisch beäugten Schritt von Mainz 05 zum VfL Wolfsburg begründet. „Ich habe die Reaktionen mitbekommen. Ich weiß nicht, welchen Wechsel sich die Leute vorgestellt hatten. Ich hatte jetzt keine Angebote von den Topklubs Europas. Es war also nicht so, dass ich mir aussuchen konnte, zu welchem Spitzenverein ich gehe. Ich wollte in der Bundesliga bleiben. Der VfL Wolfsburg war der Verein, der sich um mich bemüht hat und bei dem das Interesse konkret war“, erläutert der Spielmacher in der ‚Sport Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Generell sieht sich Malli noch nicht bereit für den Wechsel zu einem absoluten Spitzenverein. „In den vergangenen Jahren hatten Vereine aus anderen Kategorien Interesse gezeigt. Das war jetzt nicht der Fall. Das zeigt mir, dass ich noch nicht so weit bin für solche Topklubs. Daher sehe ich Wolfsburg als große Chance“, sagt der türkische Nationalspieler, „ich muss noch mehr an mir arbeiten und stabiler in meinen Leistungen werden, um irgendwann vielleicht doch wieder interessant zu werden für die ganz große Ebene in Europa.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter