Modestes China-Ausflug wird zum Fiasko

von Niklas Scheifers - Quelle: Sport Bild
1 min.

Der Wechsel von Anthony Modeste zu Tianjin Quanjian entpuppt sich als großes Ärgernis für den Stürmer des 1. FC Köln. Die noch ausstehenden 30 Millionen Euro an Gehalt und Prämien wird der Franzose wohl niemals auf sein Konto wandern sehen. Der Grund: Tianjin, das mittlerweile den Klubnamen Tianhai führt, steht aufgrund der Pleite des ehemaligen Investors Shu Yuhui unter staatlicher Führung. Laut ‚Sport Bild‘ dürfte der Klub abgemeldet werden, wenn Modeste mit seiner Klage auf Nachzahlung durchkommt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schleierhaft, wie und von wem Modeste dann sein Geld erhalten soll. Das Alternativ-Szenario: Modestes Klage wird nicht stattgegeben, stattdessen seine Kündigung bei Quanjian als nicht rechtens eingestuft. Dann sind es der 31-Jährige und die Kölner, die zur Kasse gebeten werden können. Nach Informationen der ‚Sport Bild‘ droht Modeste und seinem Klub eine Zahlung von bis zu 30 Millionen Euro. Der Angreifer war im Sommer 2017 nach Tianjin gewechselt und im Februar diesen Jahres in die Domstadt zurückgekehrt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter