Mourinho kürt den besten Spieler

von Matthias Rudolph
1 min.

José Mourinho hat in einer Dokumentation über Bobby Robson verraten, wer in seinen Augen der beste Spieler war, den er jemals trainiert hat. „Ronaldo, el Fenómeno, ist der beste Ronaldo aller Zeiten. So etwas habe ich sonst nie gesehen. Er spielte damals seine beste Saison. Bobby war wie ein Vater für ihn. Er hat die Persönlichkeit des jungen Brasilianers gut verstanden und ihm gleichzeitig viele Freiheiten auf dem Feld gelassen“, so The Special One.

Unter der Anzeige geht's weiter

Beim FC Barcelona war Mourinho in der Saison 1996/97 der Assistenz-Trainer von Sir Bobby Robson. Der 20-jährige Ronaldo erzielte damals in 49 Pflichtspielen beeindruckende 47 Treffer. Nach nur einem Jahr wechselte der spätere Weltmeister weiter zu Inter Mailand.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter