VfL Wolfsburg: Was wird aus Caligiuri?

von Lukas Heimbach
1 min.

Der VfL Wolfsburg will den Vertrag mit Daniel Caligiuri in demnächst verlängern. „Im September sind wir zu Gesprächen mit dem VfL verabredet“, bestätigt Berater Lars-Wilhelm Baumgarten dem ‚kicker'. Das aktuelle Arbeitspapier des Flügelspielers läuft kommenden Sommer aus. Schalke 04 hatte kurz vor Transferschluss wegen Caligiuri angefragt. Da die Wölfe aber bei Heung-Min Son leer ausgingen, ließen sie den 28-Jährigen nicht ziehen. „Wir wollen Daniel nicht abgeben – selbst wenn wir nicht zu einer Einigung in Sachen Vertrag kommen sollten“, stellte Manager Klaus Allofs klar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zuletzt, im August, lehnte Caligiuri eine Vertragsverlängerung noch ab. „Es gab die Möglichkeit, zu verlängern. Da waren aber Kleinigkeiten, bei denen wir uns noch nicht ganz einig waren.“ Vom Interesse anderer Klubs zeigt er sich geschmeichelt: „Es ist natürlich eine Ehre, dass international spielende Klubs wie Schalke oder Villarreal an mir interessiert waren. Aber das habe ich auch dem VfL zu verdanken, weil ich mich hier gut entwickelt habe.“ Wechselgedanken habe der Offensivspieler nicht mehr: „Jetzt herrscht Klarheit, alles andere kommt von alleine.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter