Nach Gladbach-Pleite: Ärger um Schalke-Tweet

von Lukas Heimbach
1 min.

Nach der klaren 1:4-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach sorgte Bankdrücker Tranquillo Barnetta zusätzlich für Verärgerung beim FC Schalke 04. „3 Wechsel, kein Quillo. Na dann: hopp Gladbach“, twitterte der offizielle Account des Schweizer Nationalspielers. Jens Keller hatte zuvor Julian Draxler, Klaas-Jan Huntelaar sowie Youngster Marvin Friedrich ins Spiel gebracht. Barnetta bekam keine Einsatzzeit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zweieinhalb Stunden nach Veröffentlichung war der Tweet wieder gelöscht. Der 29-Jährige teilte via Facebook mit, ein Freund von ihm verwalte seine Accounts in den sozialen Netzwerken. „Leider hat dieser während der Partie in Mönchengladbach aus der Emotion heraus einen Beitrag veröffentlicht, der zu Verwirrung geführt hat“, schreibt der Mittelfeldakteur der Schalker. Er habe „zu keiner Zeit freigegeben bzw. meinen Freund beauftragt, etwas zu veröffentlichen. Ich saß ja auf der Bank.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter