Mainz 05: Ein Ex-Münchner als Malli-Ersatz?

von Lukas Heimbach
1 min.

Der FSV Mainz 05 bereitet sich offenbar auf den Abgang von Yunus Malli in Richtung Dortmund vor. Als Nachfloger des türkischen Nationalspielers bringt die ‚Allgemeine ZeitungTakashi Usami von Gamba Osaka ins Spiel. Der 23-Jährige spielte von 2011 bis 2013 in der Bundesliga bereits für den FC Bayern München und die TSG Hoffenheim, konnte dort aber keineswegs überzeugen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zurück in seiner Heimat zeigte der Offensiv-Allrounder hingegen, warum sich die Bayern 2011 dazu entschieden hatten, ihn zu verpflichten. In der abgelaufenen Spielzeit war Usami in 53 Partien an 38 Treffern direkt beteiligt. Die Rheinhessen machten mit Shinji Okazaki und aktuell Yoshinori Muto schon hervorragende Erfahrungen mit japanischen Offensivkräften. Im Dezember wurde der japanische Nationalspieler auch beim VfB Stuttgart, Hannover 96 und der PSV Eindhoven gehandelt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter