Offiziell: Edu von Schalke nach Fürth

Offiziell: Edu von Schalke nach Fürth

31.08.2012 - 13:17

Der Brasilianer Edu verlässt Schalke 04 und wechselt zu Greuther Fürth. Der Aufsteiger leiht den Offensivspieler bis zum 31.12.2012 aus. „Ich bin sehr froh, dass dieser Transfer in letzter Minute geklappt hat. Edu bringt große internationale Erfahrung mit und kennt die Bundesliga aus dem Effeff“, freut sich Mike Büskens über den Neuzugang.

Der Trainer setzt vor allem auf die Erfahrung des 30-Jährigen: „Er kann dazu beitragen, unsere junge, teilweise noch Bundesliga unerfahrene Mannschaft zu stabilisieren.“ In der vergangenen Saison spielte Edu auf Leihbasis bei Beşiktaş Istanbul.



Verwandte Themen:

- Perfekt: Fürth angelt sich Kameruner - 13.08.2012

Matthias Rudolph

Das könnte Sie auch interessieren