Reschke verrät: So lief der Gómez-Deal

von Tristan Bernert
1 min.

Beim VfB Stuttgart hat man offenbar lange Zeit daran gezweifelt, Mario Gómez verpflichten zu können. „Vor ein paar Wochen hat mich unser Trainer angesprochen: ,Michael, ganz ehrlich, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir Gómez holen können.‘ Und da habe ich gesagt: ‚Hannes, ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass uns das gelingt. Das wird extrem schwierig“, plauderte Sportchef Michael Reschke auf einer Pressekonferenz aus dem Nähkästchen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Letztendlich hat es mit dem Transfer aber doch geklappt. Drei Millionen Euro zahlte der VfB an den VfL Wolfsburg. „Dann gab es die ein oder anderen Gespräche und im Laufe dieser Gespräche hat sich herausgestellt, dass die Chance doch größer ist, als wir gedacht haben. Dass wir am Ende den Transfer finalisieren konnten, hängt definitiv damit zusammen, dass der VfB Stuttgart für alle Spieler, die schon einmal hier gespielt haben, eine Strahlkraft hat“, so Reschke.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter