Ribéry spricht über Karriereende und Götze

von David Hamza
1 min.

Franck Ribéry möchte seine Karriere beim FC Bayern beenden. Im ‚Sport1‘-Interview verrät der Franzose seine Zukunftsabsichten: „Mein Plan ist es, hier in München zu bleiben. Ich bin so lange hier. Ich kenne alle, alle kennen mich. Wir sind zusammen stark.“ Seit mittlerweile neun Jahren beackert der 33-Jährige die linke Außenbahn des deutschen Rekordmeisters. „In Europa will ich für kein anderes Team spielen“, bekennt sich Ribéry zum FCB. Karl-Heinz Rummenigge stellte kürzlich eine Verlängerung des 2017 endenden Vertrags in Aussicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Angesprochen auf Mario Götze, den es nach seinem dreijährigen Intermezzo in München zurück zu Borussia Dortmund zog, sagt der ehemalige Nationalspieler: „Er ist ein guter Spieler. Ich hoffe, er bekommt seinen Spaß zurück. Es war eine schwere Situation für ihn, mit ein paar Verletzungen. Er hat auch nicht viel gespielt, aber er hat großes Potenzial. Er ist wieder in Dortmund, er kennt den Klub und sein Trainer steckt viel Vertrauen in ihn.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter