Rummenigge: So lief die Ancelotti-Verpflichtung

von Tobias Feldhoff
1 min.

Karl-Heinz Rummenigge hat vom ersten Kontakt mit Carlo Ancelotti berichtet. „Wir hatten mal bei einer FIFA-Gala, da war er noch Trainer von Real Madrid, ein Gespräch. Da hat er mich gefragt: ‚Ich hab gehört, dass bei Bayern München keiner den Trainer fragt: Wie ist die Aufstellung, mit welcher Taktik spielst du am Samstag?‘ Da habe ich gesagt: ‚Ja, wieso?‘ Da sagte er: ‚Das habe ich noch nicht erlebt.‘ Dann hab ich gesagt: ‚Dann wird's Zeit, dass du es irgendwann mal erlebst‘“, berichtet der Vorstandsboss des FC Bayern München im Interview mit ‚Sport1‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Deshalb sei es auch kein Problem gewesen, Ancelotti vom Wechsel an die Säbener Straße zu überzeugen: „Ich hatte den Eindruck, als ich ihn kontaktiert habe, dass er sich das vorstellen kann, Trainer von Bayern München zu werden. Es war deshalb keine große Veranstaltung. Das war ziemlich unkompliziert, muss ich sagen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter