S04: Choupo-Motings Blick in die Glaskugel

von David Hamza - Quelle: kicker
1 min.

Eric Maxim Choupo-Moting liebäugelt damit, eines Tages ins Ausland zu wechseln. „Ich habe schon damals zu meiner Mainzer Zeit gesagt, dass ich ein offener Typ bin, der sich für Sprachen interessiert und der gerne neue Dinge in der Welt kennenlernt“, begründet der Profi vom FC Schalke im ‚kicker‘. Über seinen im Sommer auslaufenden Vertrag sagt der Offensivspieler: „Da gibt es keinen neuen Stand. Das wird sich definitiv klären. Es ist schon möglich, dass es da Kontakt mit Beratern gab. Wie konkret der war, weiß ich selber nicht genau. Ich sehe mich nicht in einer Situation, in der ich mir Sorgen machen müsste. Allein schon deshalb, weil ich in der Hinrunde viele Spiele gemacht habe. Es ist doch oft so, dass Dinge recht spät entschieden werden. Ich weiß, dass Schalke eine Topadresse ist, aber nicht, was als nächstes passiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wichtig sei für Choupo-Moting auch, international zu spielen: „Das heißt allerdings nicht, dass ein Verein plötzlich für mich total uninteressant ist, nur weil er nicht europäisch vertreten ist. Es gibt doch etliche Beispiele von Topklubs, die aktuell nicht im Europapokal dabei sind.“ Königsblau rangiert aktuell auf Platz elf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter