Schalke-Boss: „Höwedes-Wechsel nicht in diesem Jahr“

von Tobias Feldhoff

Clemens Tönnies glaubt nicht, dass Abwehrspieler Benedikt Höwedes schon in diesem Sommer von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machen wird. „Dass er einen Wechselwunsch verspürt, kann ich nachvollziehen. Es wird aber nicht in diesem Jahr passieren“, erklärt der Aufsichtsratsboss des FC Schalke 04 gegenüber ‚Sky‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für festgeschriebene 17,5 Millionen Euro kann Höwedes die ‚Knappen‘ nach der Saison verlassen. Bis Ende Juni müsste der Weltmeister von dem entsprechenden Vertragspassus Gebrauch machen. 2016 würde Höwedes dann nur noch 12,5 Millionen Euro kosten. Interesse bekundet in erster Linie der Premier League-Klub Tottenham Hotspur.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter