Tuchel: „Müssen alles dafür tun, gesund zu bleiben“

von Remo Schatz
1 min.

Thomas Tuchel hat unterstrichen, dass er jeden Spieler aus dem aktuell sehr engen Kader von Borussia Dortmund benötigt. „Die nächsten sechs Wochen werden sehr intensiv. Wir fühlen uns komplett bereit dafür. Es ist im Hinblick auf die kommenden Wochen aber extrem wichtig, dass wir alles tun, um gesund zu bleiben“, erklärte der Trainer auf der Pressekonferenz am heutigen Freitag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die beiden A-Jugendspieler Christian Pulisic und Felix Passlack bleiben fester Bestandteil des Bundesligakaders: „Pulisic und Passlack werden in ihrer Rolle bleiben. Unser Kader ist auf einem hohen Niveau absolut wettbewerbsfähig.“ Auf Nuri Sahin, der wohl in Kürze sein Comeback feiern wird, hält Tuchel große Stücke: „Nuri Sahin wird für uns noch herausragend wichtig werden.“ In abgelaufenen Transferperiode hatte der BVB trotz der Abgänge von Adnan Januzaj und Jonas Hofmann gänzlich auf Neuverpflichtungen verzichtet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter