VfB Stuttgart: Dié vor Abschied?

von Tristan Bernert
1 min.

Serey Dié denkt offenbar über einen Abschied vom VfB Stuttgart nach. Wie die ‚Bild‘ berichtet, beschäftigt sich der Ivorer mit einem Wechsel innerhalb Deutschlands oder nach England. Laut ‚kicker‘ ist auch der FC Basel interessiert. Vor wenigen Wochen hatte der 31-Jährige noch verkündet, den Schwaben auch im Abstiegsfall die Treue halten zu wollen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Grund für den Sinneswandel Diés ist laut dem Boulevardblatt die Entlassung von Robin Dutt. Der ehemalige Sportchef hatte den Mittelfeldmotor im Februar 2015 vom aus Basel geholt und war seitdem ein wichtiger Bezugspunkt für den Ivorer. Ohne den 51-Jährigen scheint sich Dié beim VfB nicht mehr wohl zu fühlen. Die Schwaben wollen den Ivorer jedoch nicht einfach ziehen lassen. Laut ‚kicker‘ plane man sogar, Dié einen neuen Vertrag anzubieten, in dem eine Ausstiegsklausel für den Fall des Nicht-Aufstiegs verankert ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter