Weigl-Bekenntnis zum BVB

von Remo Schatz - Quelle: Sport Bild
1 min.

Julian Weigl denkt derzeit nicht daran, den gleichen Weg wie Toni Kroos einzuschlagen und zu einem internationalen Topklub zu wechseln. „Ich spiele ja schon bei einem und habe meinen Vertrag gerade erst bis 2021 verlängert“, versichert der 21-Jährige gegenüber der ‚Sport Bild‘, „aber natürlich ist Toni ein Vorbild. Er hat es auch als Persönlichkeit geschafft, sich bei einem Topklub durchzusetzen. Ich spiele etwas defensiver als er, kann von ihm aber trotzdem noch vieles lernen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kroos stufte Weigl zuletzt in die Kategorie ‚Weltklasse‘ ein. Ein Kompliment, das der Dortmunder Mittelfeldlenker nur zu gern zur Kenntnis nimmt: „Das bedeutet mir sehr viel, wenn ein großer Spieler auf meiner Position das sagt. Ich weiß aber auch, dass es noch ein weiter Weg bis dahin ist. Wenn wir uns bei der Nationalelf sehen, werde ich mich auch noch einmal persönlich bei ihm bedanken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter