Perfekt: Cottbus leiht Wölfe-Verteidiger aus

von Jan Lünenschloß
1 min.

Energie Cottbus hat Michael Schulze vom VfL Wolfsburg bis zum Saisonende ausgeliehen. „Es ist wirklich bemerkenswert und nicht selbstverständlich, wie fair und komplikationslos die Abwicklung vonstatten ging. Michael Schulze ist ein sehr gut ausgebildeter Spieler, der den nächsten Schritt machen und weitere Praxis im Profifußball sammeln will“, erklärt Energie-Sportdirektor Christian Beeck.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schulze verstärkt die Lausitzer auf der rechten Abwehrseite. Für die ‚Wölfe‘ bestritt der 24-Jährige insgesamt 113 Regionalligaspiele und zwei Bundesligapartien. „Michael kann jetzt in Cottbus den nächsten Schritt seiner Laufbahn machen, Spielpraxis sammeln und zeigen, dass er sich im Profifußball dauerhaft durchsetzen kann“, begründet Klaus Allofs die Leihe. Sein Vertrag bei den Niedersachsen läuft noch bis 2014.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter