City zickig: Sancho soll nicht zu United

von Tobias Feldhoff - Quelle: Sport Bild
1 min.
Jadon Sancho @Maxppp

Vor knapp zwei Jahren musste Manchester City hilflos dabei zuschauen, wie Jadon Sancho seine Koffer packte und zum BVB weiterzog. Inzwischen wirbt Stadtrivale United hartnäckig um das Ausnahmetalent. Ein Sancho-Wechsel ins Old Trafford würde die City-Bosse bis ins Mark treffen.

Manchester City hat sich offenbar ins Werben um Jadon Sancho eingeschaltet. Dies berichtet die ‚Sport Bild‘ in ihrer Printausgabe vom heutigen Mittwoch. Hintergrund des Interesses der Citizens sei neben offensichtlichen sportlichen Beweggründen die Angst, dass Sancho irgendwann für Stadtrivale United auflaufen wird. Die Red Devils machen seit Monaten keinen Hehl aus ihren Absichten bei dem 19-jährigen Flügelflitzer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei ManCity lautet der ‚Sport Bild‘ zufolge die Devise in dieser Angelegenheit: „Auf keinen Fall dürfe das englische Supertalent, das vor dem Wechsel zum BVB von 2015 bis 2017 im Klub ausgebildet wurde, zu United wechseln.“

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

Sancho unverkäuflich

Bei Borussia Dortmund ist man unterdessen darauf bedacht, die Spekulationen um Sancho nicht zu einem Politikum werden zu lassen. Und genau das wären sie, wenn man ihnen im Signal Iduna Park öffentlich zu viel Wichtigkeit beimessen würde. Über das vermeintliche Treffen von Sancho-Berater Emeka Obasi mit Manchester United sagte Michael Zorc zuletzt: „Ich habe keine Kenntnis davon, aber es hat auch keine Relevanz.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Soll heißen: Unabhängig von möglichen Offerten – die im Übrigen noch nicht bei Zorc eingegangen sind – und den Absichten von Sancho wird es im Sommer nach aktuellem Stand keinen Transfer geben. Nach wie vor gilt somit Zorcs Wort: „Der geht nicht im Sommer. Das ist ganz einfach.“

FT-Meinung

Plausibel

Sollte Sancho irgendwann für United auflaufen, wäre dies aus Sicht von City in der Tat der absolute Super-GAU. Im Etihad ärgert man sich schließlich immer noch darüber, dem Eigengewächs nicht frühzeitig eine richtige Perspektive aufgezeigt zu haben. Nun zaubert Sancho für Schwarz-Gelb und wird eines Tages eine dreistellige Millionensumme einspielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter