Gerücht: Sancho-Berater trifft sich mit United

von David Hamza - Quelle: The Sun
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Jadon Sancho @Maxppp

Vor eineinhalb Jahren ließ Jadon Sancho Manchester City hinter sich und heuerte bei Borussia Dortmund an. Nun macht sich laut Medienberichten von der Insel der Erzrivale der Skyblues an den BVB-Youngster ran.

Manchester United lässt bei Jadon Sancho offenbar nicht locker. Die ‚Sun‘ berichtet von einem Treffen zwischen den Red Devils und dem Berater des Dortmunder Shootingstars. Auch Paris St. Germain soll Kontakt zum Sancho-Lager aufgenommen haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Als mögliche Ablöse nennt das britische Boulevardblatt 80 Millionen Euro – eine Summe, bei der Schwarz-Gelb wohl nur müde lächeln würde. Ohnehin schloss Sportdirektor Michael Zorc einen Wechsel noch in diesem Jahr zuletzt klar aus: „Der geht nicht im Sommer. Das ist ganz einfach.“

Lese-Tipp Trennung im Sommer „denkbar“: Haller nie mehr für den BVB?

Im Oktober hatte Sancho bis 2022 beim BVB verlängert. In 35 Pflichtspielen der laufenden Saison markierte der erst 18-jährige Flügelstürmer starke 26 Scorerpunkte (neun Tore, 17 Assists). Gegen Tschechien (5:0) bestritt Sancho am gestrigen Freitag sein viertes Länderspiel für England.

FT-Meinung

Zukunftsmusik

Sancho wird aller Voraussicht nach auch in der kommenden Spielzeit für Borussia Dortmund auflaufen. Langfristig wird der Überflieger aber kaum zu halten sein. Dem BVB winkt dann eine Ablöse im dreistelligen Millionenbereich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter