FC Bayern: Mourinho schielt auf Vidal

von Matthias Rudolph - Quelle: Manchester Evening News
1 min.
FC Bayern: Mourinho schielt auf Vidal @Maxppp

Manchester United muss sich im Sommer allen voran im Mittelfeld neu aufstellen. Michael Carrick beendet seine Karriere, Lockenkopf Marouane Fellaini wird ablösefrei wechseln. Die Kandidatenliste umfasst auch einen Akteur aus der Bundesliga.

Sechs Namen stehen laut den ‚Manchester Evening News‘ auf der Liste möglicher Nuzugänge für die Mittelfeld-Zentrale von Manchester United. Genannt werden der Ivorer Jean Michaël Seri (OGC Nizza), der in Brasilien geborene Italiener Jorginho (SSC Neapel), Sergej Milinkovic-Savic (Lazio Rom) und der brasilianische Ukraine-Legionär Fred (Shakhtar Donetsk).

Unter der Anzeige geht's weiter

Die beiden prominentesten Namen auf der Liste sind aber zweifelsohne Marco Verratti von Paris St. Germain und Arturo Vidal vom FC Bayern München. Das Problem: Beide Akteure haben erst kürzlich deutlich gemacht, dass sie ihren Vereinen über den Sommer hinaus treu bleiben wollen. „Bayern ist genau das, was ich will und brauche“, ließ Vidal verlauten.

Lese-Tipp Gerücht: De Jong signalisiert Wechselbereitschaft

Der zweikampfstarke Chilene weiß aber auch, dass er diese Entscheidung nicht alleine treffen wird: „Ich habe in den vergangenen drei Jahren gezeigt, wer ich bin. Ob ich bleibe oder verlängere, hängt von den Leuten hier im Klub ab.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Das meiste Gewicht in dieser Frage wird die Meinung des neuen Bayern-Trainers haben. Solange unklar ist, wer Jupp Heynckes beerbt, steht Vidals Zukunft in den Sternen. Und United darf hoffen. Nur eins ist sonnenklar: Vom Spielstil würde der 30-Jährige zweifelsohne bestens in die Premier League passen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter