Flügelflitzer gesucht: Klopp will bei Real Madrid fischen

von Matthias Rudolph
1 min.
Jesé steht bei Real auf dem Abstellgleis @Maxppp

Jürgen Klopp hätte sich im Januar sehr über die Ankunft von Alex Teixeira gefreut. Statt die sportliche Herausforderung in England anzunehmen, zog der Brasilianer aber den finanziell lukrativeren Vertrag in China vor. Im Sommer soll dann endlich die gesuchte Verstärkung für die Offensive kommen.

Wenn der neue TV-Vertrag die Klubs der Premier League im Sommer mit Geld überschüttet, werden die Ablösesummen weiter steigen. Die chinesischen Klubs, die exorbitante Investitionen tätigen, treiben die Preise zusätzlich in die Höhe. Schon im Winter musste beispielsweise der FC Liverpool die Problematik am Beispiel von Alex Teixeira erkennen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir haben ein Angebot abgegeben, ein realistisches Angebot. Es ist ja nicht so, dass wir kein Geld hätten, aber man sollte vernünftig und verantwortungsvoll arbeiten“, wollte sich ‚Kloppo‘ über Teixeiras Entscheidung für einen Wechsel zu Jiangsu Suning im Anschluss nicht grämen. Der Blick geht schon in Richtung Sommertransfermarkt. Dann wollen die ‚Reds‘ ihren Kader auf Hochglanz polieren.

Lese-Tipp Chance statt Demütigung: Mbappés neue Rolle in Madrid

Jesé wohl auf dem Markt

Eines der Transferziele ist nach Informationen der spanischen ‚SportJesé Rodríguez von Real Madrid. Das Eigengewächs kommt bei den ‚Königlichen‘ seit Jahren nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus. In Anbetracht dessen ist das tatsächliche Leistungsvermögen des Flügelstürmers nur schwierig einzuschätzen. Immer wieder lässt Jesé, wie er in Spanien gerufen wird, sein Potenzial aufblitzen. Gleichzeitig stagniert die Entwicklung aufgrund der geringen Einsatzzeiten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mittlerweile ist der trickreiche Rechtsfuß 22 Jahre alt. Sein Vertrag endet im Sommer 2017. Zum Saisonende könnte also sowohl für Jesé als auch für Real der optimale Zeitpunkt sein, die Zusammenarbeit zu beenden. Denn dass sich der ehemalige Juniorennationalspieler eines Tages einen Stammplatz im Bernabéu erkämpfen wird, ist nicht abzusehen.

Mit dem FC Arsenal, Inter Mailand und dem SSC Neapel haben neben Liverpool noch drei weitere Interessenten ihre Visitenkarte abgegeben. Die Ablöse schätzt das Blatt auf rund 30 Millionen Euro. Ein äußerst stolzer Preis für einen Reservisten – zumindest für Klubs außerhalb von England und China.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter