Nach Can – Liverpool jagt Schalke-Juwel

von Lukas Heimbach
1 min.
Nächstes Bundesliga-Juwel im Visier: Liverpool-Coach Brendan Rodgers @Maxppp

Der FC Liverpool ist endlich wieder zurück unter den Top Four der Premier League. Da die Konkurrenz um Tottenham Hotspur und Manchester United in der vergangenen Saison mit aller Macht versuchen wird, dorthin wieder zurückzukommen, will man an der Anfield Road nachrüsten. Emre Can konnte bereits verpflichtet werden, nun soll das nächste deutsche Top-Talent folgen.

Der FC Liverpool findet langsam großes Gefallen an der Bundesliga. Insbesondere an hochveranlagten Talenten. Vor erst rund einer Woche sorgten die ‚Reds‘ für einen Paukenschlag und holten Emre Can von Bayer Leverkusen an die Anfield Road. Dabei hatte kurz zuvor noch vieles auf haltlose Gerüchte aus der englischen Boulevard-Presse hingewiesen. Letztlich ging alles ruck, zuck und der Deutsch-Türke wechselt in der kommenden Saison für festgeschriebene zwölf Millionen Euro zum westenglischen Renommier-Klub.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ähnliches könnte nun dem FC Schalke 04 blühen. Nach Informationen des ‚Daily Express‘ hat Liverpool-Coach Brendan Rodgers S04-Juwel Max Meyer ins Visier genommen. Das 18-jährige Eigengewächs konnte in der abgelaufenen Saison mit sechs Toren und vier Vorlagen nachhaltig überzeugen. Trotz seines zarten Alters konnte sich Meyer in der zentralen Offensive behaupten und war unter Trainer Jens Keller seit dem siebten Spieltag unangefochtener Stammspieler.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Offenbar Leistungen, mit denen der technisch versierte Tempodribbler auch an der Anfield Road Eindruck schinden konnte. In der abgelaufenen Saison trumpfte insbesondere die Offensive der ‚Pools‘ groß auf und sorgte mit 101 Toren für Furore. Offenbar giert man aber nach mehr und hat Meyer als potenzielle Verstärkung, insbesondere in Hinsicht auf die Zukunft, ausgemacht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vergleichsweise schmale zehn Millionen Euro wollen die Verantwortlichen in die Hand nehmen, um Schalke von einem Verkauf zu überzeugen. Bei dieser Summe wird Manager Horst Heldt sicherlich grinsend abwinken. Allerdings besitzt das Schalker Supertalent eine Ausstiegsklausel in Höhe von 25,5 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter