Offiziell: ManCity gewinnt Millionen-Poker um Otamendi

von Matthias Rudolph
1 min.
Offiziell: ManCity gewinnt Millionen-Poker um Otamendi @Maxppp

Der Wechsel von Nicolás Otamendi zu Manchester City ist fix. Nachdem der Abwehrspieler zunächst seinen Vertrag mit den Skyblues ausgehandelt hatte, sind sich nun auch die beiden Klubs einig geworden.

Bei 50 Millionen Euro liegt die festgeschriebene Ablösesumme für Nicolás Otamendi. Ganz so teuer ist der argentinische Abwehrspieler für Manchester City zwar nicht, 45 Millionen muss der englische Vizemeister aber dennoch berappen. Otamendi verlässt den FC Valencia damit schon nach einer Saison wieder.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Citizens‘ bekanntgeben, unterschreibt der 24-malige Nationalspieler im Etihad einen Fünfjahresvertrag, der eine gehörige Gehaltserhöhung beinhalten dürfte. „Ich bin hier, um mein Bestes zu geben und Spiel für Spiel zu kämpfen, damit City lange Zeit ganz vorne dabei ist. Ich hoffe, dass wir einige Pokale und Meisterschaften gewinnen können“, so der Neuzugang voller Vorfreude.

Lese-Tipp Wolves: Tauziehen um Aït-Nouri

Nach seinem Wechsel vom FC Porto nach Spanien zeigte der 27-Jährige an der Seite von Shkodran Mustafi bärenstarke Leistungen in der Primera División. Dies ist auch seinem neuen Trainer Manuel Pellegrini nicht verborgen geblieben: „Nicolás Otamendi war eindeutig der beste Verteidiger in La Liga vergangene Saison und so bin ich natürlich überglücklich, dass wir einen Spieler seiner Qualität bekommen konnten.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Valencia muss nun schleunigst Ersatz finden. Ein heißer Kandidat ist Otamendis Landsmann Ezequiel Garay, der bei Zenit St. Petersburg unter Vertrag steht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter