Umbruch bei ManCity: Pep hat einen DFB-Kicker im Visier

von Simon Tietmann - Quelle: Daily Mirror
1 min.
Pep Guardiola krempelt den Kader von Manchester City um @Maxppp

Nach dem Aus in der Champions League gegen die AS Monaco steht bei Manchester City ein größerer Umbruch bevor. Das Spielerkarussell wird bei den Citizens aller Voraussicht nach ordentlich in Bewegung geraten. Vor allem Verstärkungen für die Defensive müssen her. Ein Adlerträger soll es Pep nun angetan haben.

Sechs Gegentore in den beiden Achtelfinalpartien gegen die AS Monaco waren dann doch zu viel und konnten selbst von der potenten City-Offensive nicht mehr wettgemacht werden. Nach dem Ausscheiden gegen das Team aus dem Fürstentum hagelte es ordentlich Kritik für City. In der britischen Presse wurde bereits wild spekuliert, dass 18 Spieler bei den Skyblues auf der Kippe stünden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ob es tatsächlich zu solch einem großen Einschnitt kommt, darf angezweifelt werden. Hingegen ist es offensichtlich, dass die Skyblues große Probleme im Defensivbereich haben und gerade in diesem Mannschaftsteil nachgebessert werden muss.

Lese-Tipp Leverkusen: Zwei Verkaufskandidaten – neues Abwehr-Duo im Visier

Bereits länger unter Beobachtung

Hier kommt Antonio Rüdiger von der AS Rom ins Spiel. Der ‚Daily Mirror‘ berichtet, dass Pep den deutschen Nationalspieler als Transferziel für den kommenden Sommer identifiziert hat. Dem Bericht zufolge geht man bei City davon aus, Rüdiger für 35 Millionen Euro nach Manchester lotsen zu können.

Unter der Anzeige geht's weiter

In den letzten Monaten soll jedes Spiel des 24-Jährigen von City-Scouts beobachtet worden sein. Kommende Woche könnte es dann bereits zu einem Treffen mit Beratern des Innenverteidigers kommen. Neben den Citizens soll auch der Tabellenführer der Premier League, der FC Chelsea, an Rüdiger verstärktes Interesse zeigen. Der Vertrag des Ex-Stuttgarters bei der Roma ist noch bis 2020 datiert.

FT-Meinung

Plausibel

Dass City in der Defensive nachbessern muss, ist kein großes Geheimnis. Es werden aktuell etliche Innenverteidiger mit den Skyblues in Verbindung gebracht. Rüdiger würde Peps Truppe sicherlich gut zu Gesicht stehen. Ein Wechsel würde helfen, die benötigte Frischzellenkur in der Defensive einzuleiten. Das bedeutet aber nicht, dass es unbedingt darauf hinauslaufen muss, dass der 24-Jährige in der kommenden Saison tatsächlich im Etihad aufläuft. City wird viele Optionen prüfen und dann genau abwägen. Ein Wechsel von Rüdiger zu Manchester City würde aber Sinn ergeben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter