Walcott: Verhandlungen mit Arsenal gescheitert – nächster Star vor dem Absprung

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Theo Walcott @Maxppp

Theo Walcott hat offenbar ein finales Angebot des FC Arsenal abgelehnt und wird seinen bis 2013 datierten Vertrag bei den Gunners nicht verlängern. Hiesigen Medien zufolge zeigen Manchester City und der FC Liverpool Interesse. Die Ablöse liegt dem Vernehmen nach zwischen 15 und 18 Millionen Euro.

Nach Robin van Persie (Manchester United) und Alexandre Song (FC Barcelona) droht dem FC Arsenal der Verlust eines weiteren Leistungsträgers. Wie englische Medien übereinstimmend berichten, sind die Verhandlungen über eine mögliche Vertragsverlängerung zwischen den ‚Gunners‘ und Flügelspieler Theo Walcott gescheitert. Der Kontrakt des 23-Jährigen läuft im kommenden Sommer aus. Somit besteht in der aktuellen Transferperiode letztmalig die Chance, noch eine adäquate Ablöse zu kassieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen der ‚Times‘ beinhaltete die letzte Offerte ein Jahresgehalt von rund 4,6 Millionen Euro. Die Kehrtwende in den Verhandlungen ruft dem Bericht zufolge bereits potenzielle Interessenten auf den Plan. Demnach bekunden Manchester City und der FC Liverpool Interesse an Walcott.

Lese-Tipp Priorität: Liverpool will sich bei der Eintracht bedienen

Wir arbeiten unter Hochdruck, aber ich kann keine Namen nennen“, erklärte City-Trainer Roberto Mancini unlängst. Der Italiener darf britischen Medien zufolge in diesem Sommer noch 80 Millionen Euro in neues Personal investieren. Die kolportierten 15 bis 18 Millionen für Walcott könnte der englische Meister demzufolge mit Leichtigkeit stemmen. Ob sich ‚Reds‘-Trainer Brendan Rodgers auf ein Wettbieten mit den ‚Citizens‘ einlassen wird, ist zur Stunde noch offen. Die Personalie Walcott wird bis Freitag 23 Uhr Ortszeit (24 Uhr MEZ) heiß bleiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter