Real Madrid: Kein Trikot mehr für Khedira?

von Matthias Rudolph
1 min.
Sami Khedira ist auf der Suche nach einem neuen Klub @Maxppp

Der Vertrag von Sami Khedira bei Real Madrid läuft im nächsten Sommer aus. Weil der Weltmeister das Angebot der Königlichen zur Verlängerung unlängst ablehnte, stehen die Zeichen nun eindeutig auf Trennung.

Einige Tage, bevor der FC Barcelona den Transfer von Luis Suárez als perfekt meldete, kursierten im Netz bereits Bilder des neuen ‚Barça‘-Trikots mit der Nummer 9 und dem Namen des Uruguayers. Ein ähnliches Indiz spricht nun für den Wechsel von Sami Khedira. Wie die ‚Marca‘ berichtet, fehlt das Trikot des Nationalspielers mit der Rückennummer 6 im Fanshop von Real Madrid.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dies deckt sich mit den anderen Informationen, die die meistgelesene spanische Sportzeitung am heutigen Mittwoch liefert. Demnach hat sich Real mit dem FC Arsenal auf einen Transfer des defensiven Mittelfeldspielers geeinigt. Für 25 Millionen Euro erhalten die Londoner den Zuschlag und können den ‚German-Gunners‘ ein weiteres Mitglied hinzufügen.

Lese-Tipp Bayern überzeugt gegen Arsenal | Zweimal die 1 und weitere Top-Noten

Vorausgesetzt natürlich, Khedira stimmt dem Wechsel ins Emirates zu. Bislang konnte sich der Ex-Stuttgarter mit Arsène Wenger noch nicht einigen. Knackpunkt ist das Gehalt. Khedira fordert sieben Millionen Euro netto, die ihm der Franzose nicht zahlen will. Allzu lange sollte Wenger nicht zögern, denn auch der FC Chelsea denkt über eine Verpflichtung nach.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter