Bericht: Messi nennt drei Alternativen für Coutinho

von David Hamza - Quelle: Diario Gol
1 min.
Barças Wunschkandidat bleibt Coutinho @Maxppp

Im Sommer ging man leer aus, im Winter will es der FC Barcelona erneut versuchen. Philippe Coutinho soll ins Camp Nou kommen. Alternativ hat Lionel Messi den Klubverantwortlichen angeblich drei weitere Namen vorgeschlagen.

Nicht einmal für weit über 100 Millionen Euro wollte der FC Liverpool seinen Offensivstar Philippe Coutinho im Sommer ziehen lassen – obwohl dieser eine Transfer-Anfrage einreichte. Mindestens bis zum Januar ist der Wechselwunsch des Brasilianers ad acta gelegt. Ob die Reds den 25-Jährigen dann inmitten der Saison ziehen lassen, ist aber völlig offen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aus diesem Grund schaut sich der FC Barcelona anderweitig um. Vereinsikone Lionel Messi hat dabei klare Vorstellungen. Der Argentinier hat Barça drei Coutinho-Alternativen vorgeschlagen. Das behauptet zumindest das Online-Portal ‚Diario Gol‘.

Lese-Tipp Rücktritt vom Rücktritt: Barça verkündet Xavi-Verbleib

Drei Franzosen als Plan B?

Ein Kandidat ist demnach Thomas Lemar von der AS Monaco. Für den französischen Wirbelwind bot der FC Arsenal im Sommer 100 Millionen Euro, doch der 21-Jährige wollte auf Champions League-Niveau spielen. In Katalonien hat man eine Dauerkarte für die Königsklasse.

Unter der Anzeige geht's weiter

Außerdem auf der vermeintlichen Liste: Nabil Fekir. Der Linksfuß, der kürzlich mit seinem Torjubel gegen die AS St. Étienne (5:0) provozierte, sorgt auch in der Torjärgerliste für Schlagzeilen. Elf Ligatore für Olympique Lyon in ebenso vielen Spielen markierte der OL-Kapitän. Keine schlechte Bilanz für einen offensiven Mittelfeldspieler.

Ein Auge soll Messi zudem auf Riyad Mahrez haben. Den in Frankreich geborenen Algerier hatte Barcelona schon im Sommer auf dem Zettel. Von Leicester City gab es aber eine Absage, verriet AS Roms Sportdirektor Monchi kürzlich. Doch aufgeschoben ist nicht gleich aufgehoben: Mahrez gilt als wechselwillig, ein Abschied vom abgestürzten 2016er Meister ist nach wie vor denkbar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter