Top-Artikel La Liga

Dembélé-Transfer: Barça auf dem Weg nach Dortmund

von David Hamza - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
Kampf um Dembélé: Barcelona gibt alles @Maxppp

Unter Zeitdruck, aber mit einem dicken Geldkoffer in der Hinterhand, befindet sich der FC Barcelona auf der Suche nach einem Neymar-Nachfolger. Weit oben auf der Liste steht Ousmane Dembélé, für den die Blaugrana alle Hebel in Bewegung setzen wollen.

Der FC Barcelona geht bei Wunschspieler Ousmane Dembélé offenbar in die Offensive. Wie die katalanische Sportzeitung ‚Mundo Deportivo‘ berichtet, wollen Barça-Verantwortliche in Kürze nach Dortmund fliegen, um über einen Transfer des französischen Tempodribblers zu verhandeln. Der Kontakt zum 20-Jährigen und dessen Delegation soll in den vergangenen Wochen nie abgerissen sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gemeinsam mit Philippe Coutinho (FC Liverpool) soll Dembélé nach dem Willen des FC Barcelona die Lücke auf Linksaußen schließen, die Neymar nach seinem 222-Millionen-Wechsel zu Paris St. Germain hinterlassen wird. Bislang hagelte es sowohl aus England als auch aus Dortmund Absagen.

Lese-Tipp Bericht: Flick um ein Haar Barça-Trainer

Die Neymar-Millionen könnten die Karten allerdings neu mischen. Laut ‚Bild‘ würde der BVB bei einem Angebot in Höhe von 100 Millionen Euro ins Grübeln kommen. Doch die Zeit drängt. Noch vier Wochen ist der Transfermarkt geöffnet, in zwei Wochen startet die Bundesliga.

FT-Meinung

Preisfrage

Der Neymar-Transfer wird einen Domino-Effekt auslösen. Möglich, dass auch Dortmund betroffen sein wird und bei einem Mega-Angebot schlichtweg nicht Nein sagen kann. Dembélé selbst ist einem Wechsel nach Barcelona nicht abgeneigt, heißt es. Barça wird sich angesichts der freigewordenen finanziellen Mittel und der drängenden Zeit nicht scheuen, absurde Summen für den Neymar-Erben zu bieten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter