Der Gallardo der Woche: Özil soll im Tausch nach Spanien kommen

von Matthias Rudolph
1 min.
Der Gallardo der Woche: Özil soll im Tausch nach Spanien kommen @Maxppp

Am gestrigen Donnerstag tauchte erstmals das Gerücht auf, dass der FC Barcelona an Mesut Özil interessiert ist. Der spanische Transfer-Guru François Gallardo weiß offenbar noch ein bisschen mehr. Angeblich will Barça einen Spieler für Özil eintauschen.

Dem FC Barcelona steht ein großer Umbruch ins Haus. Neun Spieler stehen auf der Abschussliste, sieben Neue sollen ins Camp Nou kommen. Eine Personalie, die vom regionalen Fernsehsender ‚BTV‘ ins Spiel gebracht wurde, ist Mesut Özil. Demnach will ‚Barça‘ den deutschen Nationalspieler als neuen Regisseur an Bord holen. FIFA-Spielervermittler François Gallardo greift das Thema auf.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der TV-Sendung ‚El Chiringuito de Jugones‘ präsentiert Gallardo Woche für Woche sein Insiderwissen. Am gestrigen Donnerstagabend ging es vornehmlich um die Planungen des FC Barcelona. Alexis Sánchez nannte Gallardo als einen der Akteure, die verkauft werden sollen, um die Kasse zu füllen.

Lese-Tipp Rücktritt vom Rücktritt: Barça verkündet Xavi-Verbleib

Die Verpflichtung von Mesut Özil soll dagagen auf anderem Weg zustande kommen. „Es gibt zwei Spieler, die Barcelona gegen Özil eintauschen würde. Ich kenne nur den einen Namen, den anderen weiß ich nicht. Der FC Arsenal will diesen Spieler. Es handelt sich um Pedro“, lässt Gallardo schlussendlich die Katze aus dem Sack.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sollten Gallardos Informationen der Wahrheit entsprechen, stünden die Chancen der Katalanen wohl dennoch schlecht. Obwohl Özil in den vergangenen Monaten seiner Top-Form vornehmlich hinterher lief, hält Arsène Wenger große Stücke auf den genialen Ballverteiler. Daran kann auch ein Pedro Rodríguez nichts ändern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter