Im Video: Ronaldo schießt sich aus der Krise – Barça siegt mit Mühe

von Lukas Hörster
1 min.
Comeback: Cristiano Ronaldo bejubelt seinen Treffer @Maxppp

Die Top-Teams FC Barcelona, Real und Atlético Madrid siegen in der Primera División im Gleichschritt. Superstar Cristiano Ronaldo gelingt beim 4:1-Erfolg in Alavés ein Dreierpack.

Deportivo Alavés - Real Madrid 1:4

Real Madrid bleibt Tabellenführer der Primera División. Gegen Deportivo Alavés geriet das Team von Trainer Zinédine Zidane zwar bereits in der siebten Minute durch ein Tor des Ex-Kölners Deyverson in Rückstand, konnte diesen aber noch vor der Pause durch einen Doppelpack von Superstar Cristiano Ronaldo drehen. Im zweiten Durchgang sorgte der eingewechselte Álvaro Morata für die Entscheidung. Erneut Ronaldo setzte kurz vor dem Ende den Schlusspunkt.

Unter der Anzeige geht's weiter

FC Barcelona - FC Granada 1:0

Der FC Barcelona tat sich gegen defensiv ausgerichtete Gäste lange schwer, landete schließlich aber doch einen verdienten Arbeitssieg. Mann des Tages war Siegtorschütze Rafinha, der in der 48. Minute sein bereits fünftes Saisontor erzielen konnte. Mit nunmehr 22 Punkten bleibt Barça als Tabellenzweiter Real auf den Fersen.

Lese-Tipp Gerücht: De Jong signalisiert Wechselbereitschaft

Atlético Madrid - FC Málaga 4:2

Die Rojiblancos fuhren gegen den FC Málaga einen nie ernsthaft gefährdeten Dreier ein und bleiben im Meisterschaftsrennen ebenfalls in Schlagdistanz. Yannick Carrasco und Neuzugang Kévin Gameiro trugen zum 4:2-Erfolg jeweils einen Doppelpack bei. Sandro Ramírez und Ignacio Camacho gelangen die zwischenzeitlichen Anschlusstreffer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter