Kroos: Es riecht nach Abschied – vierter Interessent meldet sich

von Matthias Rudolph
1 min.
Toni Kroos ist unter Zidané die Souveränität vermissen @Maxppp

Nach zwei Jahren könnte das Kapitel Toni Kroos bei Real Madrid schon wieder enden. Von allen Seiten mehren sich die Gerüchte, dass der Weltmeister den Nobelklub im Sommer verlassen möchte. Vier Klubs haben ihren Hut mittlerweile in den Ring geworfen.

Eine Weisheit unter Transfermarkt-Experten lautet: Viele Gerüchte machen noch lange keinen Transfer. Nicht selten weisen gleichlautende Meldungen aus verschiedenen Quellen aber in eine bestimmte Richtung, die sich schlussendlich als richtig herausstellt. Einen solchen Fall liefert in zunehmendem Maße Toni Kroos.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich denke, dass er Real Madrid verlassen will. Es wird einen großen Kampf geben, denn jeder will ihn haben, aber er wäre ideal für Manchester United. Es wird ein Wettbieten geben im Sommer“, heizte Guardiola-Biograph Guillem Balagué die Gerüchteküche erst kürzlich an. Zuvor hatten englische und spanische Medien schon mehrfach berichtet, der Mittelfeldspieler bereite seinen Abschied von Real Madrid vor.

Lese-Tipp Klub informiert: Nacho will Real verlassen

Manchester United, der FC Arsenal sowie Pep Guardiolas kommender Arbeitgeber Man City wurden in der Folge als Interessenten genannt. Genährt werden die Spekulationen um einen bevorstehenden Wechsel nun von ‚Radio Montecarlo‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Großartiges Projekt“

Die zuverlässige Quelle berichtet von einer Kontaktaufnahme seitens Paris St. Germain. Vertreter des französischen Serienmeisters hätten die Berater des Ex-Münchners direkt kontaktiert, nachdem sie von dessen Wechselambitionen erfahren hatten. ‚RMC‘ zitiert eine Quelle aus Kroos' Umfeld mit den Worten: „Wir nehmen das PSG-Interesse mit Freude zur Kenntnis. Sie wollten ihn schon, bevor er zu Real ging. Das ist ein großartiges Projekt, eines der attraktivsten in Europa.“

Entscheiden sich die ‚Königlichen‘ zum Verkauf, könnte ein hübsches Sümmchen herausspringen. Dem Vernehmen nach hat United bereits 50 Millionen Euro in den Ring geworfen. In Anbetracht der Konkurrenten könnte der Preis in schwindelerregende Höhen steigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: Ob und wohin Kroos am Ende wechselt, steht in den Sternen. Dass der Weltmeister nach einer Veränderung strebt, pfeifen die Spatzen aber mittlerweile recht laut von den Dächern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter