Offiziell: Oblak bekennt sich zu Atlético

von Lukas Hörster - Quelle: atleticodemadrid.com
1 min.
Jan Oblak hat die Geduld verloren @Maxppp

Bei Atlético Madrid knallen die Sektkorken: Trotz des Interesses einiger europäischer Schwergewichte können die Colchoneros einen absoluten Leistungsträger langfristig binden.

Jan Oblak hat seinen Vertrag bei Atlético Madrid um zwei Jahre verlängert. Wie der spanische Topklub mitteilt, bindet sich der slowenische Torhüter bis 2023 an die Rojiblancos.

Unter der Anzeige geht's weiter

Oblak war 2014 für 16 Millionen Euro von Benfica Lissabon nach Madrid gekommen. Nach kurzer Anlaufzeit etablierte er sich zunächst als Nummer eins bei Atlético und schließlich auch als einer der besten Keeper weltweit.

Lese-Tipp Gerücht: De Jong signalisiert Wechselbereitschaft

In den vergangenen Jahren war der 26-Jährige auch immer wieder mit einem Wechsel in Verbindung gebracht worden. Insbesondere Paris St. Germain soll es auf Oblak abgesehen haben – dieser bekennt sich nun aber klar zu Atlético. Die Ausstiegsklausel, die sich bislang auf 100 Millionen Euro belief, hat sich Berichten zufolge nicht verändert.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter