Entscheidung: Rodri teilt Atlético-Abschied mit

von Tobias Feldhoff - Quelle: Marca
1 min.
Bayern München Rodrigo Hernández Cascante @Maxppp

Mittelfeldspieler Rodrigo hat eine weitreichende Entscheidung getroffen. Er wird Atlético Madrid in diesem Sommer verlassen. Dies hat der 22-jährige Spanier der Klubführung in den vergangenen Stunden mitgeteilt.

In diesem Sommer wird ein weiterer Millionen-Transfer über die Bühne gehen. Dies steht seit einigen Stunden fest. Wie die ‚Marca‘ berichtet, hat Mittelfeldspieler Rodrigo seinen Abschied von Atlético Madrid intern bekanntgegeben. Der 22-Jährige habe Geschäftsführer Miguel Ángel Gil Marín darüber in Kenntnis gesetzt, dass er von seiner Ausstiegsklausel über 70 Millionen Euro Gebrauch machen wird, so die spanische Sportzeitung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Den Entschluss, zu welchem Klub es ihn ziehen wird, habe Rodri jedoch noch nicht gefasst. Der FC Bayern München und Manchester City zeigen großes Interesse. Wobei das Pendel in den vergangenen Tagen eher in Richtung Insel auszuschlagen schien.

Lese-Tipp Bayerns Guerreiro: „BVB ein wichtiger Teil meines Lebens“

Lucas lockt Rodri

Aufgegeben hat man die Personalie bei den Bayern allerdings nicht. Spanische Medien berichteten unlängst, dass die Münchner Neuzugang Lucas Hernández vorgeschickt hätten, um Rodri vom Wechsel an die Säbener Straße zu überzeugen. Dem ‚as‘-Journalisten Manuel Esteban zufolge steht Lucas in Kontakt zu seinem Ex-Teamkollegen, um ihm den FC Bayern schmackhaft zu machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Klar ist: Die 70 Millionen Euro Ablöse schüttelt auch der deutsche Rekordmeister nicht mal einfach so aus dem Ärmel. Zumal nach wie vor großes Interesse an Leroy Sané besteht. Der Flügelflitzer kostet dem Vernehmen nach eine fast dreistellige Millionensumme. Insgesamt könnten die Transferausgaben auf fast 300 Millionen Euro anwachsen. Die anvisierten Verkäufe von Mats Hummels und Jérôme Boateng würden diesen Betrag nicht annähernd wieder einspielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter