BVB & Mainz verhandeln über Zidan – HSV zeigt Interesse

von Tobias Feldhoff
1 min.
Mohamed Zidan könnte nach Mainz zurückkehren @Maxppp

Mohamed Zidan liebäugelt mit einem Wechsel im Winter. Der Ägypter darf Borussia Dortmund allerdings nur verlassen, wenn Lucas Barrios bleibt. Erste Gespräche mit seinem Ex-Klub Mainz 05 laufen bereits.

Mainz 05 würde auf dem Wintertransfermarkt gerne noch einen Stürmer verpflichten. Während sich die Pläne mit Raúl Bobadilla wohl zerschlagen haben, kommt ein alter Bekannter ins Spiel. Nach Informationen der ‚Bild‘ verhandeln die Mainzer mit Borussia Dortmund über Mohamed Zidan, der bereits zweimal für die Rheinhessen auf Torejagd ging.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zidan ist unglücklich mit seiner Rolle beim BVB. Hinter Robert Lewandowski und Lucas Barrios ist der Ägypter nur Stürmer Nummer drei. In der laufenden Saison kommt der 30-Jährige nur auf zwei Einsätze in der Bundesliga. „Abwarten“, sagt Michael Zorc, der das Gerücht nicht direkt kommentieren wollte.

Lese-Tipp Huijsen-Poker: BVB bereitet Angebot vor

Abhängig ist die Personalie von Barrios. Der Paraguayer mit argentinischen Wurzeln liebäugelt ebenfalls mit seinem Abschied. Sollte ein entsprechendes Angebot bei Zorc eingehen, genießt der beste Torschütze der letzten zwei Jahre Priorität. Nur wenn Barrios in Dortmund bleibt, darf Zidan wechseln. Der Spieler hofft darauf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Interesse zeigt der ‚Sport Bild‘ zufolge außerdem der Hamburger SV, auch wenn Sportchef Frank Arnesen betont: „Zidan ist ein Spieler von Dortmund. Darüber rede ich nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter