1. FC Köln: Peszko verabschiedet sich und kommt

von Tobias Feldhoff
1 min.
1. FC Köln Sławomir Peszko @Maxppp

Der Rückrunden-Kader des 1. FC Köln nimmt Formen an. Nach den Verpflichtungen von Michael Rensing, Christian Eichner und Tomoaki Makino befindet sich auch Wunschspieler Slawomir Peszko auf dem Weg in die Domstadt. Den Abschied von Lech Posen hat der polnische Nationalspieler inzwischen verkündet.

Die Verpflichtung von Slawomir Peszko ist nur noch Formsache. Auf der Internetseite von Lech Posen verkündete der 25-jährige Pole seinen Abschied: „Ich danke dem Klub für zweieinhalb Jahre fruchtbarer Zusammenarbeit. Lech hat mir die Möglichkeit gegeben, mich unter professionellen Bedingungen weiterzuentwickeln.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Posen ließ zudem wissen, dass ein Transfer zum 1. FC Köln bevorsteht. Die Domstädter werden nach Michael Rensing, Christian Eichner und Tomoaki Makino den vierten Winterneuzugang perfekt machen. Ein Problem gilt es allerdings noch zu lösen: Grundsätzlich vergibt der FC im Januar nur Verträge bis Saisonende, Peszko drängt jedoch auf einen längerfristigen Kontrakt. In dieser Hinsicht muss man sich noch einigen.

Lese-Tipp Uth bestätigt: „Habe keinen Vertrag für die 2. Liga“

Federführend bei dem bevorstehenden Transfer des Nationalspielers war Lukas Podolski. Der in Polen geborene Stürmer erkundigte sich bei polnischen Journalisten nach der Qualität des Spielers. „‚Slawek‘ ist in Polen ein gefeierter Star. Er war absoluter Leistungsträger bei Lech Posen und ist neben Dortmunds Jakub Blaszczykowski der beste Außenbahnspieler Polens“, lautete die Antwort von „Super Express“-Redakteur Przemek Ofiara.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter