Hauptakteure des Bundesliga-Transfermarkts (Teil 6)

von David Hilzendegen
2 min.
Sascha Riether @Maxppp

Offiziell öffnet der Transfermarkt erst am 1. Juli, inoffiziell hat er nie geschlossen. Verschiedene Gerüchte über mögliche Transfers von Topstars und horrende Ablösesummen begleiten die internationalen Spitzenmannschaften über das ganze Jahr. Vereine werben um die besten Spieler der Welt, Berater stellen ihre Klienten ins Schaufenster. FussballTransfers stellt die heißesten Personalien zusammen.

Miroslav Klose: Zwar verhandelten Bayern München und der Nationalstürmer zuletzt um einen neuen Vertrag, überraschend kommt Kloses Entscheidung, die Säbener Straße zu verlassen, jedoch nicht. Der 32-Jährige war seit geraumer Zeit nur noch zweite Wahl, forderte dennoch einen Vertrag über zwei Jahre. Die Bayern boten ein Jahr mit Option, letztlich trennte man sich ohne Einigung. Es ist anzunehmen, dass sich Klose seinen neuen Verein aussuchen kann. Aus der Bundesliga scheint dieser nicht zu stammen, der Angreifer ist vor allem im Ausland begehrt. Lazio Rom und der FC Valencia scheinen aktuell die besten Karten zu haben. Allerdings ist der Transfermarkt schnelllebig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sascha Riether: Fußballdeutschland war überrascht, als das Interesse des 1. FC Köln an dem Nationalspieler an die Öffentlichkeit drang. Klar ist, dass Riether seinen 2012 auslaufenden Vertrag beim VfL Wolfsburg nicht verlängern wird. Mittlerweile hat der VfL zugestimmt, Riether vor Vertragsende ziehen zu lassen. Ob sich die ‚Geißböcke‘ Ablöse (mindestens drei Millionen Euro) und Gehalt tatsächlich leisten können, bleibt abzuwarten. Dem Vernehmen nach sind auch andere Vereine aufmerksam geworden. Konkret ist jedoch noch nichts.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

Georgios Tzavellas: Der Grieche musste von der Krankenstation aus zusehen, wie Eintracht Frankfurt aus der Bundesliga abstieg. Mit einem Kreuzbandriss fehlte der Linksverteidiger wochenlang. Trotzdem hat seine zuvor gute Saison Aufmerksamkeit erregt. Dem SV Werder Bremen wurde Interesse nachgesagt, die Hanseaten scheinen sich jedoch für Lukas Schmitz von Schalke 04 entschieden zu haben. Zuletzt kursierte der Name Mainz 05. Die Rheinhessen müssen nach den Abgängen von Malik Fathi (Spartak Moskau) und Christian Fuchs (Schalke 04) auf der linken Seite nachlegen.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Mehr zum Thema:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter