VfL Wolfsburg: Verpflichtung von Hasani nahezu perfekt

von Thomas Rocho
1 min.
Wolfsburg Ferhan Hasani @Maxppp

Nach dem Scheitern des Transfers von Mike Havenaar ist der VfL Wolfsburg scheinbar auf einen weiteren Kandidaten für den Sturm gestoßen: Ferhan Hasani von Skendija Tetovo. Heute stehen Gespräche an, der Wechsel soll zeitnah vollzogen werden.

Felix Magath will beim VfL Wolfsburg nach enttäuschender Hinrunde im Winter einmal mehr auf dem Transfermarkt zuschlagen. Der Abschluss der Transfers von Petr Jiráček und Václav Pilař, beide momentan in Diensten von Viktoria Pilsen, scheint in greifbarer Nähe. Der Wechsel von Mike Havenaar, Japaner mit niederländischen Wurzeln von Ventforet Kofu, scheint sich hingegen zerschlagen zu haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Doch für den Angriff hat Magath offenbar schon einen weiteren Spieler auf dem Zettel. Wie die ‚Wolfsburger Allgemeine Zeitung‘ berichtet, hat Ferhan Hasani von Skendija Tetovo aus Mazedonien am heutigen Montag bereits mit der Profimannschaft des VfL trainiert. Zur gleichen Zeit haben angeblich Gespräche zwischen Trainer und dem Berater des Spielers stattgefunden. Der Vertragsschluss soll demnach zeitnah erfolgen. Für den 21-jährigen Offensivallrounder steht ein Kontrakt bis 2015 im Raum.

Lese-Tipp Keine Wolfsburg-Zukunft für Leihspieler

Hasani ist noch bis zum Ende der aktuellen Saison an seinen Klub gebunden. Er ist gelernter Linksaußen, kann jedoch auch auf dem rechten Flügel sowie im Sturmzentrum agieren. In 14 Ligaspielen erzielte der Rechtsfuß fünf Treffer und bereitete acht weitere vor. Bereits in der letzten Saison waren der FC St. Pauli, der 1. FC Nürnberg, und der FSV Mainz 05 interessiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter