M’gladbach: Warme Worte für Rückkehrer Itakura

von Tristan Bernert - Quelle: Bild
1 min.
Ko itakura kam von Schalke zu Gladbach @Maxppp

Daniel Farke (46) freut sich, dass ihm Ko Itakura (25) wieder zur Verfügung steht. „Ko hat das für uns schon richtig gut gemacht. Mit ihm hatten wir bis zu seiner Verletzung nach sechs Spieltagen mit Union Berlin die beste Abwehr der Liga gestellt. Er hat eine gesunde Aggressivität, die tut uns gut. Er ist ein Spieler, der führt und auch führen will. Wir sind froh, dass er zurück ist. Die Spiele bei der WM haben ihm gutgetan – das war auch gut für uns“, so der Trainer von Borussia Mönchengladbach laut ‚Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Itakura, zuvor Leihspieler bei Schalke 04, war im Sommer für fünf Millionen Euro von Manchester City zu den Fohlen gewechselt. Dort hatte er sofort einen Stammplatz sicher, verletzte sich im September aber schwer. Erst am letzten Spieltag vor der WM gab er sein Comeback im Rahmen eines Kurzeinsatzes und kam dann in allen Gruppenspielen der japanischen Nationalmannschaft zum Einsatz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter