M'gladbach: Hofmann macht Hoffnung auf Verlängerung

von Tristan Bernert - Quelle: Bild
1 min.
Jonas Hofmann pflückt den Ball aus der Luft @Maxppp

Matthias Ginter und Denis Zakaria werden Borussia Mönchengladbach spätestens im Sommer verlassen. Jonas Hofmann macht derweil Hoffnung auf einen längerfristigen Verbleib.

Gute Nachrichten sind bei Borussia Mönchengladbach zurzeit Mangelware. In der Bundesliga steht man nur auf Platz 14, die Topspieler Matthias Ginter und Denis Zakaria werden die Fohlen nach langen und am Ende erfolglosen Vertragsgesprächen spätestens im Sommer ablösefrei verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei Jonas Hofmann wollen die Verantwortlichen ein ähnliches Szenario unbedingt vermeiden. Der 29-jährige Nationalspieler ist noch bis 2023 an die Gladbacher gebunden und kann sich offenbar eine Verlängerung vorstellen.

Lese-Tipp M’gladbach: 12 Abgänge im Sommer?

Hofmann äußert sich

„Ich stehe dem ganzen aufgeschlossen gegenüber. Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu Max Eberl. Mit ihm kann ich über alles sprechen. Fakt ist: Ich fühle mich in Gladbach sehr wohl. Sonst könnte ich auch nicht diese Leistungen bringen“, zitiert die ‚Bild‘ Hofmann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es sind Worte, die im Umfeld der Borussen wohl mit Freude zur Kenntnis genommen werden. Schließlich ist Hofmann mit sieben Saisontreffern der zurzeit torgefährlichste Spieler der Fohlen und unter Trainer Adi Hütter gesetzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter